Wurzelkönigin 2007

Zum traditionellen Wurzelball hatte der Bardowicker Gemüse-bauverein am 10. März geladen. In diesem Jahr waren auch Abordnungen der holländischen und polnischen Partnergemeinden sowie die Wittorfer Heidekönigin mit ihrem Gefolge dabei.
Um 19:30 eröffnete der Vorsitzende des Festausschusses Hermann Bardowicks den Ball. Zunächst bedankte er sich bei der bisherigen Wurzelkönigin Anuschke Prehn und ihren Hofdamen für die geleistete Arbeit. Danach stellte er die Nachfolgerinnen vor - als neue Wurzelkönigin Annika Schmidt aus Bardowick und als ihre Hofdamen Maren Wiegel und Anja Kohagen.
Nach einem unfangreichen Büfett gaben dann die frisch Gekürten mit ihrem Ehrentanz die Tanzfläche für alle frei. Die Stimmung war gut und man feierte bis zum frühen Morgen.

 

Fotos vom Wurzelball und der Krönung gibt es unter www.bardowick.com

Quelle: www.Bardowick.com